Direkt zum Inhalt
Aktion Digitaltag

#Digitalstadt Ahaus erleben

Tobit.Software & Ahaus Marketing & Touristik

Ahaus im Münsterland gilt schon lange als Leuchtturm für das Thema „Smartcity“. In Handel, Gastronomie und Touristik kommen eine Vielzahl digitaler Anwendungen zum Einsatz, die alles miteinander verbunden sind. Die Ahauser Bürger und Besucher nutzen eine zentrale ID, um sich überall anzumelden und ihr Smartphone als Schlüssel, Schaltzentrale und Bezahlinstrument in der Stadt.

Auf einer zweistündigen Smart City Tour besuchen wir verschiedene Showcases, werfen einen Blick hinter die Kulissen und tauschen uns mit den Machern über Digitalisierung, Smartcity und digitales Stadtmarketing aus. Die Tour zeigt Möglichkeiten zur Innenstadtbelebung, kreative Leerstandsnutzung, Popup-Konzepte, digitales Gastgewerbe und die Verbindung von allen und allem.

Kontakt
Dieter van Acken / MI6@tobit.com

Details der Aktion

Beginn 07.06.2024 | 14:00 Uhr
Ende 07.06.2024 | 16:00 Uhr
Format
Führung / Tag der offenen Tür
Ort

Vor Ort

Innenstadt Ahaus

Oldenkottplatz 2
48683Ahaus
Deutschland

Fokus
Arbeit im Wandel
Bildung und Wissenschaft
Engagement und Zusammenhalt