Direkt zum Inhalt
x

Adventskalender Tausend Taten e.V.

Tausend Taten e.V. Jena
Gesellschaft

Der Tausend Taten e.V. hat in diesem Jahr einen digitalen Adventskalender für alle Ehrenamtlichen, Interessierten und Unterstützer*innen des Vereins veröffentlicht.

Auf der Website sowie dem Facebook-Profil gibt es jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember kurze Videos zu sehen, die von Mitarbeiter*innen des Vereins gestaltet wurden. Diese sind gefüllt mit Rezepten, Gedichten, Geschenkideen oder Anregungen für das Weihnachtsfest.

Die Idee entstand, als in diesem Jahr coronabedingt alle Weihnachtsfeiern und gemeinsamen Aktionen, zum Beispiel auch das traditionelle Weihnachtskino, abgesagt werden mussten. Um den vielen Freiwilligen dennoch für ihr Engagement zu danken und ihnen die Vorweihnachtszeit zu versüßen, entstand im Verein die Idee zum digitalen Adventskalender. Der Kalender soll auf die Arbeit des Vereins im Bereich der Alten-, Kinder- und Jugendhilfeaufmerksam machen, auf digitalem Wege Menschen erreichen und damit auch um Spenden werben.

Der Kalender hat das Zeug zum digitalen Weihnachtshelden, weil er (hoffentlich) all unsere Ehrenamtlichen und am Verein Interessierten erreicht, unsere Sichtbarkeit als Verein erhöht und damit unser Netzwerk stärkt. So kann die Jenaer Gesellschaft auch in Zukunft bestmöglich mit unseren Angeboten unterstützt werden. Aber auch all unsere freiwillig Tätigen sind für uns Held*innen, die uns speziell in diesem herausfordernden Jahr nach besten Kräften unterstützt haben. Wir hoffen besonders, auch ihnen mit dieser Aktion eine weihnachtliche Freude zu bereiten.