Direkt zum Inhalt
x

Aktion "Türöffner"

Haus Maria Regina, Miltenberg
Gesellschaft

Bisher haben wir 45.358 Mal trotz Besuchsbeschränkungen digital unsere Haustüren geöffnet.

Seit der Corona-Pandemie sind Besuche in Pflegeheimen sehr eingeschränkt und die Türen für Ankommende zunächst verschlossen. Anmeldungen sind erforderlich und nicht jeder Wunsch kann im Hinblick auf das Hygienekonzept erfüllt werden.

Um täglich dennoch hinter die Türen im Haus schauen zu können, haben wir die Aktion „Türöffner“ gestartet und veröffentlichen seit dem 24. März täglich (also auch samstags, sonntags und am Feiertag) einen Beitrag auf unserer Homepage www.maria-regina.de mit einem Text, Bildern oder auch Videos. Die Aktion wird sehr dankbar angenommen. Inzwischen „besuchen“ uns täglich auf diesem Weg zwischen 90 und 300 Angehörige und Freunde unseres Hauses, obwohl wir „nur“ 74 vollstationäre Heimplätze haben. Ein Beitrag wurde sogar über 700 Mal angeklickt.

Es erfüllt uns mit großer Freude, dass dieses Angebot auch jetzt in der Advents- und Weihnachtszeit so gerne genutzt wird. Gerade auch Angehörige, die weiter weg wohnen sind über diese Möglichkeit immer ganz nah am Geschehen im Haus Maria Regina dran.