Direkt zum Inhalt
x

Online-Advent-Werkstatt: Weihnachtskarten

treffpunkt 50plus und bhz Stuttgart e. V.
Gesellschaft

Wir sind jung und alt, groß und klein, Menschen mit und ohne Behinderung. Wir setzen Zoom und YouTube ein gegen die Corona-Einsamkeit im Advent, denn wir machen eine Online-Advent-Werkstatt. In der basteln wir gemeinsam in einem Zoom-Meeting Weihnachtskarten.

Dafür hat die Künstlerin Ingrid Börner-Seitz einen Bastelfilm gedreht, den wir uns auf YouTube anschauen. Frau Börner-Seitz zeigt, wie wir mit ganz einfachen Mitteln Weihnachtskarten gestalten können: wir brauchen nur Zeitschriften, buntes Papier, Schere und Klebestift.

Wir lernen uns kennen und reden miteinander. Zum Abschluss hören wir eine Adventsgeschichte. Wir freuen uns auf eine Advent-Stunde mit allen, die in Gemeinschaft kreativ sein möchten.

Die Online-Werkstatt ist ein inklusives und intergenerationelles Projekt.

Wann? Dienstag, 15. Dezember 2020

Wieviel Uhr? 17 Uhr bis 18 Uhr

Für? Für Alle! Ob Jung ob Alt, ob Groß ob Klein!

Mit? Ingrid Börner-Seitz, Simone Benz und Gerda Müller

Wie? Sie können über ein Smartphone, Tablet, Laptop oder einen PC mit Webcam teilnehmen.

Das ist der Link zur Teilnahme über Zoom. Das Video von Frau Börner-Seitz ist über Youtube aufrufbar.