Direkt zum Inhalt
x

Online-Adventsfeier der Landfrauen

Kreislandfrauenverband Minden-Lübbecke
Gesellschaft

Durch die Corona-Pandemie muss die kreisweite Adventsfeier, die in diesem Jahr von den Landfrauen des Ortsverbandes Windheim ausgerichtet worden wäre, verschoben werden. Als Alternative haben die Landfrauen eine Online-Adventsfeier über die Kommunikationsplattform ‚Zoom’ für Zuhause organisiert. „Alle Landfrauen sind herzlich eingeladen, mit uns vor den Bildschirmen zusammen zu kommen“.

Als kleine Entschädigung, weil man sich nicht treffen könne, würde jeder Teilnehmerin ein Glühweinpaket einer heimischen Firma nach Hause geschickt. Hierfür müsse man sich mit Namen und Adresse anmelden und einen Betrag für das Glühwein-Paket überweisen. Pünktlich zur Online-Adventsfeier am 14. Dezember kommt dann ein Paket mit einem Beeren-Glühwein und einem alkoholfreien Punsch ins Haus. Alle Teilnehmerinnen werden nochmal per Email eingeladen und bekommen den Link für die Adventsfeier verschickt. Wir möchten Kinder und Enkelkinder darum bitten, den älteren Frauen bei der Technik zu helfen. Natürlich kann man sich dann auch gemeinsam gemütlich vor den Bildschirm setzen und die Feier mit Glühwein genießen. Es gibt einen Vortrag und auch Lieder zum Mitsingen. Die Texte werden mit dem Glühweinpaket verschickt. So können wir zuhause an den Bildschirmen gemeinsam Advent feiern.