Direkt zum Inhalt
x

RE-MEDIEN

Edmund Gerdes
Gesellschaft

Das Projekt umfasst normalerweise u.a. Präsenzseminare für die Generation 60plus zu IT-Themen, wie z.B. Tablets / Smartphones / Notebooks mit ihren diversen Betriebssystemen.

Aufgrund der leider schon länger anhaltenden Pandemie wurde das Ganze auf kostenlose Online-Seminare umgestellt. Eines davon zum Thema „macOS auf Apple-Rechnern“ läuft derzeit und wird am 18.12.2020 abgeschlossen.

Weiterhin gab es am letzten Mittwoch eine Video-Sprechstunde für diese Altersgruppe zu IT-Themen, die nächste soll am 13.01.2021 stattfinden. Weiterhin werden innerhalb des Projekts 3 x wöchentlich digitale Infobriefe über einen Mailverteiler geschickt und parallel auch auf dem Webportal von RE-MEDIEN als blätterbares Magazin veröffentlicht. Darüber hinaus existiert eine sogen. mobile Hotline inkl. Mailbox, über welche Probleme bei IT-Fragen geklärt werden können.