Direkt zum Inhalt
x
Aktion Digitaltag am 19. Juni 2020

Digitaler Dialog

Bürgerdialog zum neuen Geoportal

Kreisverwaltung Warendorf

Arbeit und Leben
Bildung und Wissenschaft
Gesellschaft und Umwelt
Gesundheit
Kultur und Medien
Politik und Verwaltung
Sicherheit
Sport und Freizeit
Stadt und Land
Wirtschaft und Innovation
Beginn: 19. 06. 2020 10:00
Ende: 19. 06. 2020 15:00
Aktionsort:
bundesweit / online

Im Geoportal des Kreises Warendorf werden seit über 10 Jahren Karten und Pläne für Bürger bereitgestellt. Darunter finden sich zahlreiche Themen von Bebauungsplänen über Sehenswürdigkeiten, Behördenstandorte, Naturschutzgebiete bis hin zu Schulen, Pflegeeinrichtungen und Ladestationen für Elektroautos.

Die Anwendung wurde nun komplett überarbeitet. Sie hat eine modernere Oberfläche erhalten, die auch mobile Geräte unterstützt, und bietet neue Funktionen und Inhalte wie beispielsweise Flurstückssuche, Schrägluftbilder, 3D-Modell und, aus aktuellem Anlass, Corona Fallzahlen.
Am bundesweiten Digitaltag am Freitag, 19.06.2020, können Bürger mit uns von 10 bis 15 Uhr in digitalen Dialog treten und ihre Fragen, Anmerkungen, Wünsche und Kritik zum Geoportal im Chat mitteilen.

Ansprechpartner/in: