Direkt zum Inhalt
x
Aktion Digitaltag am 19. Juni 2020

CityLAB Berlin Online Sommerfest

CityLAB Berlin

Bildung und Wissenschaft
Gesellschaft und Umwelt
Politik und Verwaltung
Stadt und Land
Wirtschaft und Innovation
Beginn: 19. 06. 2020 09:00
Ende: 19. 06. 2020 16:00
Aktionsort:
bundesweit / online

Ein Jahr is es her, dass das CityLAB seine Türen geöffnet hat. Das ist Grund genug, mit euch gebührend den Sommer einzuläuten! Pünktlich zum Digitaltag 2020 findet das CityLAB Online Sommerfest statt.

Von Verwaltungsinnovation zu Data Science, von zivilgesellschaftlichem Engagement zur nachhaltigen Stadt: Von 9:00 - 16:00 Uhr haben wir sommerlich-bunt gemischte Speaker*innen und Sessions für euch: Besonders freuen wir uns auf die Keynote von Bianca Wylie, bekannt als Aktivistin, Vordenkerin der Open Government-Bewegung und prominente Kritikerin des kürzlich gescheiterten Sidewalk Labs-Projekts in Toronto. Wie gestalten wir die smarte Stadt für alle? Wir sprechen über Pop-Up-Fahrrad-, Spiel- und Gastrostraßen, offene Daten und das Internet of Things. Außerdem erwarten euch Workshops zu vielen spannenden Themen: Wie hilft Giess den Kiez bei der Bewässerung von Stadtbäumen? Wie können Verwaltungen bei der Auftragsvergabe innovationsfreundlicher werden? Und wie kann innovatives Arbeiten in der Verwaltung funktionieren? Wie geht es weiter mit #WirVsVirus? Antworten bei uns!

Meldet euch jetzt kostenfrei an, wir freuen uns, mit euch den Sommer einzuläuten!

Ansprechpartner/in:  

CityLAB Berlin, riede@technologiestiftung-berlin.de@citylab-berlin.org>