Direkt zum Inhalt
x
Aktion Digitaltag am 19. Juni 2020

Video

Digital Drinks #7 zum Thema: Klimaschutz: Nachhaltig ins „Neue Normal“

Get Started by Bitkom

Gesellschaft und Umwelt
Beginn: 18. 06. 2020 18:00
Ende: 18. 06. 2020 19:00
Aktionsort:
bundesweit / online

Am Donnerstag, den 18.06.2020, um 18 Uhr geht es mit unserer Digital Drinks-Eventreihe weiter – und wir freuen uns, wenn du auch mit dabei bist und virtuell mit uns auf den Feierabend anstößt! Am Vorabend des ersten bundesweiten Digitaltags wollen wir uns die Frage stellen, wie ein nachhaltiges und klimabewusstes Wirtschaften nach Corona das „neue Normal“ werden kann – und wie uns digitale Technologien dabei unterstützen können. Hierzu sprechen wir mit Anna Alex, Co-Founderin von Planetly.

Das Wichtigste auf einen Blick:

Wann: 18.06..2020, 18 Uhr
Wo: Bei dir zuhause bzw. im digitalen Raum (Zugangslink folgt nach Anmeldung)
Unser Gast: Anna Alex, Co-Founderin von Planetly
Thema: Klimaschutz: Nachhaltig ins “neue Normal”

Profitabel und nachhaltig zugleich? Dass Profitabilität und Klimaneutralität keine Gegensätze sind, davon ist Anna Alex überzeugt. Als Gründerin des Climate-Tech-Startups Planetly will sie Unternehmen dabei unterstützen, ihre CO2-Emissionen zu analysieren, zu kompensieren und schließlich zu reduzieren. Aber welche Rahmenbedingungen müssen sich ändern, damit nachhaltiges Handeln auch in der Geschäftswelt zum „neuen Normal“ wird? Und welche Besonderheiten müssen Gründer*innen beachten, die die Geschäftsprozesse ihres Unternehmens klimaneutral ausgestalten möchten? Kann Technologie die Lösung für die Klimakrise sein? Diese und weitere Fragen möchten wir bei unseren nächsten Digital Drinks diskutieren. Und natürlich hast auch du wieder die Möglichkeit, alle deine persönlichen Fragen einzubringen.

Zur Anmeldung: https://register.gotoOnline-Seminar.com/register/5380702450398961931

Ansprechpartner/in:  

Alexandra Großeholz - a.grosseholz@bitkom.org