Direkt zum Inhalt
x
Aktion Digitaltag am 19. Juni 2020

Digitaltalk: Interdisziplinärer Wissenschaftstransfer

Algoright e.V.

Bildung und Wissenschaft
Gesellschaft und Umwelt
Politik und Verwaltung
Sicherheit
Wirtschaft und Innovation
Beginn: 19. 06. 2020 18:00
Ende: 19. 06. 2020 19:30
Aktionsort:
bundesweit / online

Am Digitaltag 2020 möchten wir als Algoright e.V. mit Euch über das Thema Wissenschaftstransfer diskutieren. Wir sind ein gemeinnütziger Verein aus jungen Wissenschaftler:innen verschiedener Fachrichtungen und fanden uns, weil wir alle für die Herausforderungen unserer Zeit aus dem Spannungsfeld von Digitalisierung und Gesellschaft brennen.

Wie wichtig eine gute Digitalisierung aber auch ein gelungener Austausch zwischen Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft sind, hat uns Covid-19 aufs Neue gezeigt. Damit wir aus der Krise gestärkt und mit frischen Ideen hervorkommen, wollen wir grundsätzliche Probleme und Chancen an der Schnittstelle zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und gesellschaftlicher Gestaltung mit Euch diskutieren.

Als Format ist eine Online-Fishbowl-Diskussion vorgesehen. Hierdurch ist neben den Mitgliedern des Algoright e.V. auch immer ein "leerer Stuhl" frei, über den die Zuhörer:innen der Diskussion zu aktiven Teilnehmer:innen werden können.

Hier geht's zur Anmeldung: https://us02web.zoom.us/Online-Seminar/register/WN_rD6EdNIrSCWTgZH-wh697A

Ansprechpartner/in: