Direkt zum Inhalt
x
Aktion Digitaltag am 19. Juni 2020

Online-Plattform

DU gestaltest unsere App mit – Plattform zur Stärkung digitaler Kompetenzen und zum digitalen Vernetzen

LUMOO App

Arbeit und Leben
Bildung und Wissenschaft
Gesellschaft und Umwelt
Gesundheit
Kultur und Medien
Sport und Freizeit
Stadt und Land
Wirtschaft und Innovation
Beginn: 19. 06. 2020 00:00
Ende: 22. 06. 2020 00:00
Aktionsort:
bundesweit / online

LUMOO ist eine App für digitale Vernetzer und alle die es noch werden möchten. Wir befinden uns gerade in der Entwicklung und deshalb brauchen wir DICH.
Teste die LUMOO App, tauche tief in die Digitalisierung ein und gib uns dein Feedback.
So hilfst du uns, die App zu verbessern und von dir und deinen Erfahrungen zu lernen.

Was ist LUMOO?

LUMOO ist eine Plattform rund um Internet, Vernetzung und Digitalisierung. Sie soll dich unterstützen die vielen Möglichkeiten unserer digitalen Welt nutzen zu können und bietet dir einen einfachen Weg neue Freunde mit den gleichen Interessen zu finden.

Die LUMOO App besteht aus zwei Teilen, die sich sinnvoll ergänzen:
LUMOO vernetzt: die Vernetzungsmöglichkeit, mit der du neue Freunde mit den gleichen Interessen finden kannst.
LUMOO erklärt: die E-Learning Plattform, mit der du deine digitalen Kompetenzen erlernen und stärken kannst.

Die Anwendung kann auf dem Smartphone, dem Tablet, Laptop, Netbook und auf dem Computer genutzt werden, medienübergreifend - auf dem Gerät, wo du dich eben am wohlsten fühlst.
LUMOO will erklären, vernetzen, zusammenschweißen, motivieren, engagieren und informieren.  Stichwörter die uns beschäftigen: Non Digital Natives, Senioren und Seniorinnen, Silver Surfer, digitale Bildung, digitales Lernen, soziale Gesundheit, digitales Miteinander.

Warum LUMOO?

Unsere Welt ist digital, entwickelt sich immer schneller und bietet endlos viele Möglichkeiten.
Wir finden niemand darf von diesen Entwicklungen abgehängt werden. Jeder sollte fähig sein, die Möglichkeiten und Chancen der modernen Welt wahrzunehmen.
Mit Lumoo bleibst du Teil der digitalisierten Welt des 21. Jahrhunderts und hast die Möglichkeit über das Internet neue Freunde zu finden, die genauso denken wie du!

Warum diese Aktion?

Unsere App befindet sich als Startup gerade in der Entwicklung. Und damit die Plattform deine Bedürfnisse, Probleme und Wünsche berücksichtigen kann, brauchen wir dein Feedback. Du sollst unsere App auf Herz und Nieren testen, damit wir genau wissen, wie die App weiter gestaltet werden soll.
Wir finden jeder sollte die Möglichkeit haben digitale Lösungen mitzugestalten. Werde Teil der Lumoo Community und sei von Anfang an mit dabei.
Leider kannst du Lumoo am PC oder Tablet gerade nur im Smartphone Format abrufen. Das soll natürlich nicht so bleiben, in den nächsten Wochen kannst du Lumoo dort an das entsprechende Format angepasst nutzen.

Wie funktioniert der Test?

Klicke einfach hier um alle Infos zur LUMOO App zu erhalten sowie ab Aktionsstart zum Test zu gelangen.
Danach kannst du einfach den Anweisungen folgen und dich durch die App klicken.
Gib bei deiner Anmeldung bitte den Code „digitaltag20“ an.

Leider findest du aufgrund unseres Entwicklungsstands noch nicht viele Gleichgesinnte über Lumoo vernetzt. Das macht aber nichts, denn uns ist wichtig, dass du das Prinzip verstehst, um dann, wenn die App wirklich auf dem Markt verfügbar ist, viele neue Freunde zu finden. Du kannst uns aber gerne über unsere Lumoo Profile auf Lumoo vernetzt eine Nachricht hinterlassen.
Nimm dir bitte unbedingt danach noch Zeit, um uns hier dein Feedback dazulassen. Dies kannst du alternativ auch innerhalb der App über den Feedback Button (befindet sich auf jeder Seite oben mittig) tun.

Ansprechpartner/in:  

LUMOO App
Juliane Schwabenbauer - juliane@lumoo-app.com
Uta Maier - uta@lumoo-app.com