Direkt zum Inhalt
x
Aktion Digitaltag am 19. Juni 2020

Erfolgreiches Homeschooling am Marion Dönhoff Gymnasium Hamburg (2. Termin)

IServ GmbH

Bildung und Wissenschaft
Kultur und Medien
Wirtschaft und Innovation
Beginn: 19. 06. 2020 14:00
Ende: 19. 06. 2020 15:00
Aktionsort:
bundesweit / online

„Ohne IServ wären wir in den vergangenen Wochen und Monaten aufgeschmissen gewesen!“ Diese unmissverständliche Aussage traf David Alisch, Lehrer und Administrator am Marion Dönhoff Gymnasium Hamburg. Seit vielen Jahren setzt die Schule den IServ Schulserver zur Digitalisierung unterschiedlichster Schulprozesse ein. Insbesondere in Zeiten der Corona-Krise und dem damit verbundenen Homeschooling haben die Lehrkräfte, die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern die Vorzüge des Systems schätzen gelernt.

Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Schulen stand das Marion Dönhoff Gymnasium nicht vor der Frage, wie der Unterricht und die Kommunikation mit Ihren Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Homeschoolings fortgeführt werden könnten. Der zentrale Austausch von Dateien, die datenschutzkonforme Kommunikation via Messenger oder E-Mail, die Durchführung von Videokonferenzen und das Stellen von Aufgaben über den digitalen Weg seien dank IServ problemlos möglich gewesen.

Doch was ist das Besondere an der Schulserver-Lösung von IServ? Wie wurde das System von David Alisch bzw. seinen Kolleginnen und Kollegen eingesetzt und welche schulinternen Prozesse konnten damit aufrechterhalten werden? In unserem Webcast berichtet David Alisch über seine Erfahrungen in Zeiten des Homeschoolings.

Seien Sie dabei! Wir freuen uns auf eine interessante Stunde mit Ihnen.

Link zur Videokonferenz: http://greenlight.video.iserv.eu/kat-v92-v2t
Empfohlene Browser: Firefox, Chrome, Edge, Safari

Ansprechpartner/in:  

Katja Brunkhorst, marketing@iserv.eu