Direkt zum Inhalt
x
Aktion Digitaltag am 19. Juni 2020

"Gedichtet & Gemalt - Neue Blätter für das Bäumlein" - Ein Mitmachprojekt für Kitakinder in Frankenthal und Umgebung

Stadtbücherei Frankenthal

Kultur und Medien
Beginn: 19. 06. 2020 00:00
Ende: 19. 06. 2020 00:00
Aktionsort:
bundesweit / online

Per Videobotschaft werden die Kinder aufgerufen, fehlende Bilder zu einer Geschichte zu malen: Ein kleiner Nadelbaum wünscht sich andere, schönere Blätter. Nur leider entwickelt sich die Sache mit den neuen Blättern nicht ganz so, wie er sich das vorgestellt hat. Wie es wohl ausgeht? Auf der Projektseite im Internet kann die ganze Geschichte gehört werden. Dort gibt es auch viele Anregungen für die kreative Beschäftigung mit der Geschichte. Alle gemalten Bilder können direkt auf der Projektseite hochgeladen und präsentiert werden. Gleichzeitig freuen wir uns über Bilder, die uns per Post gemailt oder vorbeigebracht werden, damit wir sie im Schaufenster der Kinderbücherei ausstellen können. Aus allen Bildern und aufgenommenen Tönen der Kinder entsteht ein Film zur Geschichte, der zum Digitaltag am 19. Juni 2020 im Internet präsentiert wird.

Das Projekt richtet sich an Kitas in Frankenthal und Umgebung, deren Kinder in den Notbetreuungen und die zu Hause betreut werden. Der Einstieg ist jederzeit möglich, Einsendeschluss ist der 14. Juni 2020.

Weitere Infos und Anmeldung unter stadtbuecherei@frankenthal.de oder 0 62 33 / 89 630

Ansprechpartner/in:  

Stadtbücherei Frankenthal | Nadine Reuber | stadtbuecherei@frankenthal.de