Direkt zum Inhalt
x
Aktion Digitaltag am 19. Juni 2020

Ich war noch niemals in New Work – wohin geht die Reise und welche Rolle spielen Bot-Technologien bei uns?

e.kundenservice Netz (E.ON-Gruppe)

Arbeit und Leben
Gesellschaft und Umwelt
Sicherheit
Wirtschaft und Innovation
Beginn: 19. 06. 2020 12:00
Ende: 19. 06. 2020 12:30
Aktionsort:
bundesweit / online

Die Corona-Krise zeigt, wie wichtig digitale Tools zur Zusammenarbeit sind. Auch wir beschäftigen uns mit der Frage, wie wir unseren Arbeitsplatz und unsere Arbeitsweisen künftig ausrichten möchten und wie uns die Digitalisierung dabei bestmöglich unterstützen kann. Dabei spielen neben New Work-Maßnahmen Bot-Technologien eine wichtige Rolle für uns. In diesem Video zeigen euch Stephan Tepe (Product Owner Digital Workplace) und Dr. Laura-Maria Altendorfer (Referentin Digitalisierung im Kundenkontakt), welche Herausforderungen die „neue“ Arbeitswelt mit sich bringt und geben euch Einblicke in die Entwicklung von Chatbots und Avataren.

Ansprechpartner/in:  

Dr. Laura-Maria Altendorfer, Jan Plasil, Stephan Tepe