Direkt zum Inhalt
x
Aktion Digitaltag am 19. Juni 2020

Jetzt erst recht: Wie Frauen von der Digitalisierung profitieren – Online-Diskussion mit Chat am Digitaltag

Landeshauptstadt München

Arbeit und Leben
Gesellschaft und Umwelt
Politik und Verwaltung
Stadt und Land
Beginn: 19.06.2020 15:00
Ende: 19.06.2020 15:30
Aktionsort:
bundesweit / online

Die bestehenden strukturellen Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern treten durch die Corona-Krise deutlicher denn je zu Tage. Denn die zusätzliche Sorgearbeit, die mit der Schließung von Kitas und Schulen entsteht, übernimmt von den Elternteilen in der Regel die Mutter. Die Möglichkeit zum Homeoffice wirkt hier als Verstärker.

Dabei schafft die Digitalisierung doch eigentlich zahlreiche neue Chancen für Frauen in der Berufswelt und im privaten Umfeld. Digitale Plattformen schaffen Vernetzung und Sichtbarkeit. Durch Job-Profile, die es bis vor kurzem noch gar nicht gab, eröffnen sich neue Karrierewege. Digitalisierung schafft neue Chancen für Frauen.
Im Rahmen des bundesweiten Digitaltages am 19. Juni 2020 will die Gleichstellungsstelle für Frauen in München dieses Thema näher beleuchten.

Wir laden Sie deshalb herzlich von 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr zur Online-Diskussion ’’Jetzt erst recht: Wie Frauen von der Digitalisierung profitieren’’ ein.
Anmelden https://t1p.de/digitaltag7

Ansprechpartner/in:  

Kerstin Kitzmann