Direkt zum Inhalt
x
Aktion Digitaltag am 19. Juni 2020

Sonstiges

Kaiserslauterer Open Online Course (kurz: KLOOC) "Entrepreneurship & Innovationsmanagement"

Distance and Independent Studies Center (DISC) der TU Kaiserslautern (TUK)

Bildung und Wissenschaft
Wirtschaft und Innovation
Beginn: 19. 06. 2020 00:00
Ende: 19. 06. 2020 23:59
Aktionsort:
bundesweit / online

Dieser offene Online-Kurs der TU Kaiserslautern unternimmt eine Reise in die Welt des Unternehmertums. Fünf der insgesamt sieben Inhaltsetappen dieser Reise wurden bereits eröffnet (Ideenfindung, Geschäftsmodell, Businessplan, Internationalisierung und Fehlermanagement). Wer sich für die Themen Unternehmertum und Startup-Kultur interessiert, hat am Digitaltag die Gelegenheit, in den Kurs hinein zu schnuppern und sich mit Grundlagen vertraut zu machen. Bis zum Abschluss des Online-Kurses (12.07.2020) folgen noch die sechste (Innovationsprozesse) und siebte Etappe (Exit & Nachfolge). Der Kurs steht allen Interessierten bis zum Kursabschluss kostenfrei zur Verfügung.

Ansprechpartner/in:  

Kerstin Liesegang, M.A. (k.liesegang@disc.uni-kl.de)