Direkt zum Inhalt
x
Aktion Digitaltag am 19. Juni 2020

Video

Mensch-Technik-Interaktion macht Schule: Die Entwicklung menschzentrierter interaktiver Systeme ist wichtig und macht auch noch Spaß!

Hochschule Kaiserslautern - University of Applied Sciences, Prof. Dr.-Ing. Jan Conrad, Daniel Kerpen

Bildung und Wissenschaft
Wirtschaft und Innovation
Beginn: 19. 06. 2020 00:00
Ende: 19. 06. 2020 00:00
Aktionsort:
bundesweit / online

Das Zusammenspiel von Mensch und Technik und insbesondere das von Mensch und Computer ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch oft stellen wir fest, dass Abläufe in diesem Zusammenspiel einfacher gestaltet sein könnten. Dabei handelt es sich zum Beispiel um die Bedienung von Software oder das Design grafischer Benutzeroberflächen (z.B. Apps).
Welche Ideen und welche Methoden können uns helfen, hier Lösungen zu schaffen, die uns als Techniknutzende zufrieden stellen, weil sie uns effektiv und effizient bei der Bewältigung unseres Alltags helfen? Wir freuen uns, Schülerinnen und Schülern (und natürlich allen weiteren Interessierten!) diese Fragen in unserem Vortrag im Rahmen des Digitaltags beantworten zu dürfen.

Ansprechpartner/in:  

Prof. Dr.-Ing. Jan Conrad