Direkt zum Inhalt
x
Aktion Digitaltag am 19. Juni 2020

Mit dem Smartphone bezahlen und Geld an Freunde transferieren

Volkshochschule Frankenthal e. V.

Gesellschaft und Umwelt
Sicherheit
Beginn: 19.06.2020 00:00
Ende: 19.06.2020 00:00
Aktionsort:
bundesweit / online

Bargeldloses Bezahlen wird auch in Deutschland immer beliebter. Was in anderen Ländern schon zum Alltag gehört, kommt nun auch zu uns. Neue Lösungen der großen Internet Konzerne und deren Partnerschaften mit heimischen Banken und Kreditkartengesellschaften sollen die Akzeptanz bei den Händlern verstärken und der Zahlungsabwicklung mit dem eigenen Smartphone zum Durchbruch verhelfen. Mit Hilfe des Smartphones als unserem ständigen Begleiter können Zahlungen an der Kasse schnell und einfach erledigt werden, ohne umständliches Eingeben der PIN Nummer oder einer Unterschrift.
Im Kurs wird gezeigt, welche Angebote es derzeit am Markt gibt, welche Voraussetzungen für diese Art der Zahlung erforderlich sind, wie die Bezahlung mit dem Smartphone erfolgt, welche Sicherheit die Zahlungsabwicklung bietet u.a.

Onlinekurs, Anmeldung am Digitaltag zu einer besonders günstigen Gebühr von 3,-- Euro.

Ansprechpartner/in: