Direkt zum Inhalt
x
Aktion Digitaltag am 19. Juni 2020

Online verbindet: Schule in ungewöhnlichen Zeiten…

Städt. Gymnasium Delbrück

Bildung und Wissenschaft
Beginn: 19. 06. 2020 15:00
Ende: 19. 06. 2020 17:30
Aktionsort:
bundesweit / online

Von einem auf den anderen Tag vom analogen Präsenzunterricht zum digitalen Home-Schooling: Das Gymnasium Delbrück stellt vor, wie Home-Schooling mit Office365 als zentrale Lernplattform während der Corona-Krise gestaltet wird und welche Rolle die Digitalisierung dabei spielt.
Wir berichten darüber, wie die Ausgangslage vor Corona war, welche Herausforderungen Schüler*innen und Lehrer*innen bewältigen mussten und wie wir somit die Basis für ein erfolgreiches Home-Schooling schaffen konnten.
Durch die Corona-Zeit haben wir Erfahrungen sammeln können, wie Schüler*innen auf einen „digitaleren“ Unterricht in der Zukunft vorbereitet werden müssen., welche Unterrichtsinhalte digital vermittelt werden können und an welchen Stellen Digitalisierung von Unterricht sehr gewinnbringend ist – auch im normalen Präsenzunterricht.
Aber wie wird der Unterricht der Zukunft wohl aussehen? An welchen Stellen von Unterricht ist der Einsatz von digitalen Medien wirklich sinnvoll und effektiv? Über diese und mehr Fragen wollen wir gemeinsam diskutieren und Antworten hierauf finden.

Ansprechpartner/in:  

André Rossig & Susanne Kluge, edv@gymnasium-delbrueck.de