Direkt zum Inhalt
x
Aktion Digitaltag am 19. Juni 2020

Pay Gap in Deutschland - mehr über Geld sprechen!

Pay Gap App

Arbeit und Leben
Gesellschaft und Umwelt
Wirtschaft und Innovation
Beginn: 19. 06. 2020 17:30
Ende: 19. 06. 2020 19:00
Aktionsort:
bundesweit / online

Der sogenannte "bereinigte" Gender Pay Gap (also die unerklärte Lohnlücke zwischen Männern und Frauen in Deutschland) liegt nach konservativen Schätzungen derzeit bei rund 6% - das ist doch gar nicht so viel, meinen einige Experten. Aber wer weiß das schon so genau? Weißt Du, wie groß Dein persönlicher Pay Gap konkret ist? Wirst Du bis zum Ende Deines Erwerbslebens auf eine kleine Eigentumswohnung oder doch schon eher auf das Traumhaus mit Garten verzichten? Das werden wir uns in diesem Online-Seminar gemeinsam genauer anschauen. Wir werden Euch die verschiedenen Features unseres Non-For Profit Projekts "Pay Gap App" vorstellen: Mit diesen Informationen könnt Ihr Euren persönlichen Pay Gap bis zur Rente berechnen und auch Lösungsoptionen für die Schließung der Lücke entwickeln. Die Berechnungen kannst Du ausdrucken und bist so bestens vorbereitet für das nächste Gespräch mit Deiner Führungskraft, wenn es um den "kleinen Unterschied" geht.

Übrigens: Nicht nur Frauen sind betroffen von der unerklärten Lohnlücke, ähnliche Zahlen finden sich auch z.B. für Menschen aus LGBTIQ* Community.

Hier geht's zur Anmeldung:

https://th-koeln.zoom.us/j/2764751741#success
Die Meeting ID lautet 276 475 1741 - Beitritt mit dem Passwort PayGapApp

Ansprechpartner/in:  

Caroline Kremer