Direkt zum Inhalt
x
Aktion Digitaltag am 19. Juni 2020

Sportlich bleiben in der Corona-Zeit

Deutsche Sportjugend

Sport und Freizeit
Beginn: 19. 06. 2020 00:00
Ende: 19. 06. 2020 00:00
Aktionsort:
bundesweit / online

Gemeinsamer Sport im Verein oder im Park, zusammen schwimmen im Freibad oder dem nahegelegenen Baggersee – in diesen Tagen, Wochen, gar Monaten ist dies nicht – oder nur sehr eingeschränkt möglich.
Doch wie schaffst Du es, in dieser Zeit aktiv zu bleiben? Wo sind Orte, die sich perfekt eignen – mit dem nötigen Abstand – Sport zu machen? Und welche Art des Sports ist das dann genau?
Mit der kostenlosen Smart Sport App der Deutschen Sportjugend kannst Du Deinen individuellen Sport-Ort innerhalb der App markieren und mit Fotos und Videos versehen. So kannst Du anderen Sportbegeisterten in Deiner Stadt oder Deinem Umfeld zeigen, wie Du der Corona-Krise den sportlichen Kampf ansagst und Eindrücke sammeln, welche Ideen andere haben. Am Digitaltag selbst werden dafür alle entstehenden Sport-Orte mit einer besonderen Markierung dargestellt, Infos dazu findest Du am 19.06. in der App.

So geht´s:
Lade einfach die App „Smart Sport“ in den Stores von Apple oder Google runter, melde Dich an und markiere Deinen persönlichen Sport-Ort in der Map. Am besten machst Du noch ein Foto des Ortes und zeigst in einem Video, was Dir an Deinem Sport-Ort besonders gefällt und wie Du dort Sport treibst.
Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: vielleicht startest Du ja per Video eine Challenge und forderst andere dazu heraus, das nachzumachen was Du vorgelegt hast?
Auch wenn aufgrund der aktuellen Lage gemeinsames Sporttreiben nur langsam den Weg zurück in den Alltag finden wird, so können wir doch – digital – zusammen sportlich aktiv werden.

Ansprechpartner/in:  

Julian Jörg, joerg@dsj.de