Direkt zum Inhalt
x
Aktion Digitaltag am 19. Juni 2020

TOOL-PARTY – Digitale Zusammenarbeit im Live-Check

BDG Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner e.V.

Arbeit und Leben
Bildung und Wissenschaft
Gesellschaft und Umwelt
Kultur und Medien
Wirtschaft und Innovation
Beginn: 19. 06. 2020 10:00
Ende: 19. 06. 2020 11:30
Aktionsort:
bundesweit / online

Derzeit verändert sich die Form der Zusammenarbeit. Was bisher gemeinsam vor Ort bearbeitet werden konnte, verlangt nun eine andere Form. Doch auch unabhängig von der derzeitigen Situation kommen einem diese Herausforderungen vielleicht bekannt vor: Ihr findet eine wichtige E-Mail nicht wieder oder fragt euch, was die aktuelle Dateiversion im laufenden Projekt ist? Kleine Probleme, die jede Menge Nerven und Zeit fressen können – aber nicht müssen. Oft kann das richtige Tool schnelle Abhilfe schaffen. Was aber sind die besten Tools für meine Arbeit und in der Zusammenarbeit mit anderen? Im Online-Seminar stellt Andrea Nienhaus Programme und Werkzeuge vor, mit denen sich der Arbeitsalltag einfacher, effizienter und kommunikativer gestalten lässt und probierte sie gemeinsam mit den Teilnehmer+innen live aus.

Die BDG-Kollegin Andrea Nienhaus ist selbstständige Designerin und Seminarleiterin. https://www.andreanienhaus.de/

Das Online-Seminar findet auf Zoom statt (max. 100 Teilnehmer – first come, first served), hier der Link zur Teilnahme:
https://us02web.zoom.us/j/88690537827?pwd=SjhRb21yQzZrZ08rbG1TcHo4cW9JUT09&status=success

Ansprechpartner/in:  

Andrea Nienhaus, kontakt@andreanienhaus.de