Direkt zum Inhalt
x
Aktion Digitaltag am 19. Juni 2020

Digitaler Dialog

Wir sehen uns bei der User Group – Über das besondere Verhältnis von Software Craftsmen innerhalb der IT-Community

Steven Schwenke

Arbeit und Leben
Gesellschaft und Umwelt
Kultur und Medien
Beginn: 19. 06. 2020 09:00
Ende: 19. 06. 2020 10:00
Aktionsort:
bundesweit / online

In keiner uns bekannten anderen Branche gibt es so starke, intrinsisch motivierte Organisationen, Events und Produkte, wie in der IT. Von Java- und anderen User Groups und Hack-Spaces über regelmäßige JUG-Veranstaltungen und Konferenzen bis hin zu diversen Vereinen und losen Interessensgemeinschaften findet man allerlei motivierte Menschen, die massenweise Freizeit opfern, um …. Ja … warum eigentlich? Was macht diese Community aus? Dieser Vortrag soll (stark subjektiv beeinflusste) Erklärungsansätze finden und zur Diskussion anregen.

Vortragender ist Steven Schwenke, 1. Vorsitzender des IT Hub e.V. Der Verein hat das Ziel, die IT-Community in Braunschweig zu unterstützen und die Beteiligten zu vernetzen. Mehr Informationen über den Verein gibt es unter https://www.ithubbs.de/association

Der Vortrag richtet sich an alle, die Interesse an der lebendigen IT-Welt haben und die verstehen wollen, warum diese Branche schon seit langer Zeit als einer der kreativsten Branchen gilt.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

Der Live-Stream ist unter http://digitaltag2020itcommunity.ithubbs.de erreichbar.

Ansprechpartner/in:  

Steven Schwenke, vorstand@ithubbs.de