

VR-Brillen basteln & digitale Welten entdecken
Stadtbücherei Ahrensburg ; VHS Ahrensburg ; Peter-Rantzau-Haus Ahrensburg
Tauche ein in die Welt der Virtual Reality!
VR-Brillen basteln & digitale Welten entdecken
Im Rahmen des bundesweiten Digitaltags am Freitag, den 27. Juni 2025, laden die Stadtbücherei Ahrensburg und Barbara Kranz-Zwerger von der „Höhle der Wunder“ alle kleinen Technikfans von 16-18 Uhr zu einer besonderen Mitmach-Aktion ein: Gemeinsam basteln wir einfache VR-Brillen – und lernen dabei spielerisch, was sich hinter den Begriffen Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) verbirgt.
Wie fühlt es sich an, in eine andere Welt einzutauchen? Was kann man mit VR und AR alles erleben? Das entdecken wir zusammen mit spannenden Beispielen und kleinen Ausprobierstationen.
Für Kinder der 3. – 6. Klasse, die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung unter stadtbuecherei@ahrensburg erforderlich.
Komm vorbei und erlebe die digitale Zukunft mit uns – kreativ, spannend und zum Selbermachen!
Registrierung
stadtbuecherei@ahrensburg.de / 04102-77172 / persönlich vor Ort
Kontakt
Jennifer Lübker / Annika Kaufert
Details der Aktion
Beginn 27.06.2025 | 16:00 Uhr
Ende 27.06.2025 | 18:00 Uhr
Format
Weitere Erklär- und Mitmachformate
Ort
Vor Ort
Stadtbücherei Ahrensburg
Manfred-Samusch-Str. 3
22926Ahrensburg
Deutschland
Zielgruppe
Kinder
Fokus
