Direkt zum Inhalt
Aktion Digitaltag

Die dima und Du! Dein Zukunftsassistent lädt...ein

Digitalladen

Bürgerbeteiligung 2.0/ Die neue Form der Kommunikation/ Gestalte deine Stadt:
Was können wir in Aschaffenburg in der Zukunft noch besser machen? Was kannst du tun, damit deine Ideen für die Stadt Wirklichkeit werden? Eine Antwort darauf ist die dima (Digitale Manufaktur). Mit Hilfe von modernen Methoden und künstlicher Intelligenz entwickelt sie ganz neue Beteiligungsmöglichkeiten. Somit kannst Du auf eine neue Art und weise deine Stadt gestalten.

In unserem Workshop erfährst du, was die dima ist und wie diese neue Art der Kommunikation funktioniert. Und das ist keine graue Theorie: Du kannst das im Projekt enwickelte und auf KI-basierte Tool testen und damit herumexperimentieren. Stelle deine Fragen zur aktuellen Stadtentwicklung und die dima verrät dir, was dazu schon von anderen Bürger*innen oder Presse gesagt wurde. Deine Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne aus dem Workshop mit, um die dima-Plattform weiterzuentwickeln und so die Kommunikation zwischen Stadt und Bürger*innen schrittweise auszubauen.

Kontakt
Carolina Reis, carolina.reis@aschaffenburg.de

Details der Aktion

Beginn 16.06.2023 | 16:00 Uhr
Ende 16.06.2023 | 18:00 Uhr
Format
Seminar / Workshop
Ort

Vor Ort

Digitalladen Aschaffenburg

Roßmarkt 11
63739Aschaffenburg
Deutschland

Bildung und Wissenschaft
Politik und Verwaltung
Wirtschaft und Innovation