Direkt zum Inhalt
Aktion Digitaltag

Künstliche Intelligenz: Was bringen ChatGPT und Co. für die Arbeitswelt? Wie können wir sie effizient nutzen?

Digitales Gründerzentrum Aschaffenburg / Digitalladen

Intelligente Systeme sind bereits heute zu finden, sei es das autonome Fahren oder KI-basierte Sprachmodelle wie "ChatGPT". Auch in der Arbeitswelt hält ChatGPT und Co. langsam Einzug. Doch wie verändert ChatGPT die Arbeitswelt? Wie kann ich durch Einsatz von ChatGPT und Co. meine Arbeitszeit effizienter nutzen, z. B in der E-Mail-Bearbeitung? Wo sind eventuelle Gefahren zu erwarten? Deshalb empfehlen wir allen Interessierten sich den Impulsvortrag im Digitalladen der Stadt Aschaffenburg zum Thema "Künstliche Intelligenz: Was bringen ChatGPT und Co. für die Arbeitswelt? Wie können wir sie effizient nutzen?" anzuhören- Wir - das Digitale Gründerzentrum Aschaffenburg, der Digitalladen und HE-S Digital Management GmbH - freuen uns auf Ihr Kommen.

Kontakt
Kathrin Franze-Aulbach, kathrin.franze-aulbach@aschaffenburg.de

Details der Aktion

Beginn 16.06.2023 | 14:30 Uhr
Ende 16.06.2023 | 15:15 Uhr
Format
Seminar / Workshop
Ort

Vor Ort

Digitalladen der Stadt Aschaffenburg

Roßmarkt 11
63739Aschaffenburg
Deutschland

Arbeit im Wandel
Bildung und Wissenschaft