Direkt zum Inhalt
Aktion Digitaltag

Virtuelles Schreibgespräch

NAKOS (Nationale Kontakt- und Informationsstelle zur Anregung und Unterstützung von Selbsthilfegruppen)

Wir vom Jungen Selbsthilfe Blog LEBENSMUTIG (www.junge-selbsthilfe-blog.de) machen euch das Angebot, gemeinsam mit uns virtuell an einem Textdokument zu schreiben. Das können Gedankenspaziergänge zu Fragestellungen jeglicher Art sein, wie zum Beispiel „Mein Bezug zur Selbsthilfe ist …“ oder „Ein perfekter Tag ist für mich ...“ oder „Was war mein größter Mutmoment“ oder auch etwas ganz anderes.
Wenn ihr Themen habt, könnt ihr diese gerne als Schreibimpuls ins Gespräch geben. Es gibt dabei keine Grenzen beim Schreiben. Ob du viel, wenig, ein Wort oder auch nichts zu einem Thema zu sagen hast, spielt dabei keine Rolle. Wir wollen gemeinsam, assoziativ und ungezwungen ins Schreibgespräch kommen, Brücken aus Buchstaben bauen, die Tastaturen zum Glühen bringen und uns dabei von der Magie der Wörter führen lassen. Das Teilen von Gedanken, Gefühlen und Geschichten ist erlaubt, aber kein Muss!

Das Schreibgespräch findet anonym auf einem gemeinsamen digitalen Dokument statt.

Informationen zur Methode (https://www.junge-selbsthilfe-blog.de/wp-content/uploads/2021/01/M5-Virtuelles-Schreibgespraech.pdf)

Registrierung

Anmeldungen per E-Mail an junge-selbsthilfe@nakos.de

Informationen zur Online-Teilnahme

Die Veranstaltung findet online über BigBlueButton statt.

Kontakt
Katharina Pretscher

Details der Aktion

Beginn 16.06.2023 | 18:00 Uhr
Ende 16.06.2023 | 19:00 Uhr
Format
Weitere Erklär- und Mitmachformate
Ort

Online

Engagement und Zusammenhalt
Gesundheit